SCHAKI-Familien-Kongress im November 2016 in Petershagen

Lebensfreude, Mut, Engagement und eine Menge guter Ideen sowie praktische Tipps für einen Alltag voller Herausforderungen - das bietet der SCHAKI e. V. – Deutschlands größte Selbsthilfegruppe für Familien mit Schlaganfallkindern.
Ein absolutes Highlight des Vereins ist der SCHAKI-Familien-Kongress unter Leitung von Anja Gehlken, der den Familien an einem Wochenende viel wichtigen Input für die Herausforderungen des Alltags liefert. Wir setzten ihre Arbeit, ihr Engagement, die Atmosphäre vor Ort und ihren Erfolg in Szene und ließen Interessierte durch Videos, Fotos und Texte teilhaben an diesem einzigartigen Event.
Dieser Blog Link: www.schlaganfall-kinder.de war und ist einer von verschiedenen wichtigen Bausteinen, um die Arbeit von SCHAKI in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen. Und der Erfolg ist messbar: So erhielt Anja Gehlken u.a. im Oktober 2017 die GOLDENE BILD der FRAU – Deutschlands größten Frauenpreis für Soziales Engagement – und ist 2018 für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

Was sagen unsere Kunden?

"Jährlich sind in Deutschland 300 bis 400 Kinder von einem Schlaganfall betroffen - doch noch immer ist diese Krankheit ein "Stief-Thema" im Gesundheitswesen. Eltern von Schlaganfall-Kindern fühlen sich daher oft alleine gelassen und haben kaum Gelegenheit für einen Austausch mit anderen Familien.

SCHAKI e.V. - Deutschlands größte Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder - engagiert sich seit 2005 für betroffene Familien. Dabei steht SCHAKI nicht nur für die Vermittlung von wichtigen Informationen und Kontakten, sondern organisiert regelmäßig tolle Erlebnisse für die Familien und richtet seit 2015 einmal jährlich einen Kongress aus, der sowohl Kindern als auch Geschwistern und Eltern neue Hilfen und Perspektiven aufzeigt.

Threetop hat uns bei unserem 2. Familien-Kongress im November 2016 mit einem Live-Blog begleitet und wir waren begeistert von dem Ergebnis. Dabei haben sie es geschafft, an einem Tag eine Vielzahl an Facetten von unserem Kongress zu zeigen - und unsere Familien und Referenten haben gerne und begeistert mitgemacht.

Herausgekommen ist ein toller Live-Blog, der noch immer auf unserer Homepage mehrfach am Tag angeklickt wird und uns damit auch wirkungsvoll und authentisch in der Öffentlichkeit präsentiert. Und das Wichtigste: Er zeigt, dass man trotz Handicap immer noch eine Menge aus dem eigenen Leben machen kann."

Anja und Markus Gehlken